10 g (etwa 11 ml) enthalten folgende Wirkstoffe:
Aconitum Dil. D6 2,0 g
Baptisia (HAB 34) (HAB, V3a) Dil. D4 2,0 g
Eupatorium perfoliatum Dil. D4 2,0 g
Ferrum phosphoricum Dil. D8 2,0 g
Gelsemium Dil. D6 2,0 g

1 g TheissGrippal Tropfen entspricht 41 Tropfen.

Erkältungskrankheiten ,

Homöopathisches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten

TheissGrippal Tropfen, Mischung flüssiger Verdünnungen, für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Zugelassenes Homöopathisches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten.

Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Grippale Infekte wie fieberhafte, entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege, die mit Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Heiserkeit oder Gliederschmerzen einhergehen.

Hinweis: Dieses Arzneimittel enthält 48 Vol.-% Alkohol.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hinweis: Bei länger anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen. Ein Arzt sollte auch aufgesucht werden bei Fieber, das länger als drei Tage bestehen bleibt oder über 39 °C ansteigt, bei Atemnot, eitrigem oder blutigem Auswurf oder beim Auftreten von Ohrenschmerzen.

Erkältung

Grippale Infekte sind fieberhafte, entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege, die mit Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Heiserkeit oder Gliederschmerzen einhergehen. Umgangssprachlich werden sie auch Erkältung genannt. Unterscheiden muss man sie von der echten Grippe, deren Beschwerden stets plötzlich auftreten und immer mit hohem Fieber verbunden sind. Auch die Erreger sind verschieden. Stecken hinter einem grippalen Infekt Bakterien, sind es bei einer Grippe Viren.

Der Krankheitsverlauf ist bei einem grippalen Infekt meist nach ungefähr sieben bis neun Tagen überwunden. In dieser Zeit und bis zum vollständigen Ausheilen des Infekts sollten sich Betroffene schonen und möglichst wenig körperlich anstrengen.