10 g (12 ml) enthalten folgenden Wirkstoff:

Fucus vesiculosus Dil. D2 10,0 g

1 g Gracia® Tropfen entspricht 36 Tropfen.

Übergewicht ,

Homöopathisches Arzneimittel zur unterstützenden Behandlung bei Übergewicht.

Gracia® Tropfen, Flüssige Verdünnung, Wirkstoff: Fucus vesiculosus Dil. D2, für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Zugelassenes Homöopathisches Arzneimittel. Das Anwendungsgebiet entspricht dem homöopathischen Arzneimittelbild. Dazu gehört: Übergewicht.

Hinweis: Dieses Arzneimittel enthält 90 Vol.-% Alkohol.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hinweis: Eine krankheitsbedingte Ursache der Fettleibigkeit ist vor Einnahme des Arzneimittels abzuklären. Die Anwendung des Arzneimittels bei Übergewicht ersetzt nicht andere vom Arzt diesbezüglich verordnete Maßnahmen, wie eine Diät. Bei vermehrtem Durstgefühl, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Engegefühl in der Brust, sowie allen anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden. Bei Heißhunger mit Übelkeit, Schwitzen, Unruhe, Herzrasen und Zittern kann eine lebensbedrohliche Unterzuckerung vorliegen. In diesem Fall ist unverzüglich ein Arzt aufzusuchen. Als Sofortmaßnahme sollten bis zum Einsetzen ärztlicher Hilfe mehrere Stück Zucker oder Traubenzucker eingenommen werden.