Haarpflege

Shampoo, Spülung, Kuren und vieles mehr – das Angebot an Haarpflegeprodukten ist nahezu unüberschaubar. Dabei ist weniger oftmals mehr. Sowohl was die angewandten Produkte angeht, als auch die Häufigkeit des Haarewaschens. Schließlich reagiert die Kopfhaut, wie jede andere Hautpartie des Körpers auch, bei übermäßiger Reinigung mit Austrocknen. Schuppen und Juckreiz können die Folge sein, im Extremfall sogar Ekzeme. Das Haar selbst kann übrigens keine Pflegestoffe aufnehmen – diese ummanteln das Haar höchstens und sorgen so für mehr Geschmeidigkeit und Glanz.

Bei häufiger oder gar täglicher Haarwäsche sollte also darauf geachtet werden, dass Kopfhaut und Haarwurzeln mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen gepflegt werden.

Haarpflege

Nacht

Nachtkerzen Spezialkosmetikum Shampoo

Produktdetails
Riblu

Ringelblumen-Shampoo

Produktdetails